Sie sind hier: Home » New`s 2023

Am 24.09.2023 reiste ich mit Rieke nach Waltrop, um an der Standardbeurteilung und der Wesensüberprüfung für die Zuchttauglichkeitsprüfung teilzunehmen.

Die Standardbeurteilung erfolgte über eine Benotung, dabei fiel mir aber auf, daß der Richter meine Rieke nur ein einziges Mal dabei angefaßt hat und zwar nur zur Einschätzung der Haarstruktur.
Brusttiefe und Bemuskelung konnte er per Blick bei unseren Fellmonstern erkennen. Witzig, oder ?

Bei der Wesensüberprüfung schnitt meine Rieke mit 99 Punkten als beste Hündin an diesem Tag ab. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet und war sehr sehr stolz auf meine Kleine.

Ein paar Tage nach dieser Veranstaltung erhielt ich die Bestätigung, das Rieke zur Zucht zugelassen ist.


Auch der Saison-Abschluß im Agility ist für 2023 nun auch vollzogen.
Haben wir die Läufe am 16.09.2023 noch verkackt, so konnten wir am 17.09.2023 mit der 2.Quali triumphieren.

Wir konnten uns außerdem über den 3.Platz auf dem Treppchen freuen.

Toll gemacht Rieke und wir sind zurück im Agi-Sport.


Die erste Ausstellung gleich umīs Eck, was für eine Erleichterung.
Bei schönem Sonnenschein, am 09.09.2023 in Gubin (PL),
konnten wir mit einem V1 in der Offenen Klasse und dem ersehnten CWC , das letzte Ticket für den Titel" Poln.Champion " mit nach Hause nehmen.

Meine Kleine ist jetzt Poln.Champion


28.08.23

Die herzlichsten Glückwünsche gehen heute an die Kinder vom L-Wurf zu ihrem
5. Geburtstag

Alles Gute weiterhin und bleibt gesund.
 


Im MV Lübbenau gingen wir am 18.06.2023 erneut an den Start und wieder beeindruckte mich Klara mit ihrem Ergebnis..... 100 Punkte Platz 1 von 4
Rieke war dieses Mal etwas unkonzentriert, erreichte aber 87 Punkte und Platz 5 von 7.

Für 2023 war dies unser letztes Turnier im Ralley-Sport.


30.05.2023

Der 13. Geburtstag meines I-Wurfes
und nur Iosha hat diesen geschafft.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und ich wünsche dir für deine restliche Zeit noch alles Gute.


CACIB Litomerice ( CR ) am 27.05.2023

CACIB Litomerice

meine Beiden waren Spitze
und ich bin mega stolz.


Wir haben es gewagt

unser 1.Agility-Wettkampf mit Rieke als Team-Partner

und ??????

wir hatten einen fehlerfreien Lauf, erliefen damit Platz 1 und die erste von 3 Quali`s für die nächsthöhere Stufe

Agi Hoyerswerda 2023

das Gubener Team, meine tolle Gruppe


SGSV Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg im RO
am 13.05.2023 im MV Plänterwald

Rieke wurde  Landessiegerin 2023 in der Beginner-Klasse.

WOW, was für ein Erfolg !!!

Aber auch Klara schlug sich tapfer

LM RO Klara 2023LM RO Rieke 2023


 

CACIB Babimost ( PL ) 06.05.2023
Rieke in der Zwischenklasse
V1  CACIB  CAC
schönste Hündin

Babimost 2023


Weiter geht es zur 3.Veranstaltung im April`23.
Wieder ging ich mit beiden Mädels an den Start.
Im MV Peitz, am 23.04.2023, erlief Klara dieses Mal 93 Punkte mit Platz 2 und Rieke steigerte sich auf 95 Punkte und auf Platz 3.
vorzüglich....vorzüglich....vorzüglich

Peitz 2023


Hey, was für ein Saisonstart im RO.
Nur 15 Tage nach ihrer bestandenen Begleithunde-Prüfung ging ich mit Rieke in der Beginner-Klasse im MV Lebus am 16.04.2023 an den Start und wir erziehlten sage und schreibe
93 Punkte und damit Platz 5 von 11 Startern. Wow

Und die gemüthliche Klara bekam für ihre gleichmäßig saubere, wenn auch langsame Arbeit, bei den Senioren
100 Punkte und Platz 2 von 3 Startern. Danke Klara.

Lebus 2023


Bei Dauerregen und mit Lampenfieber absolvierten
Rieke und ich die Begleithundeprüfung
am 01.04.2023 im HSV Guben e.V. und wir haben bestanden.

Kein April-Scherz

BH Rieke




02.03.23

Die besten Glückwünsche gehen heute an die Kinder vom J-Wurf zu ihrem
9. Geburtstag

 
Jeewee, Jay-Bee, June, Julio grüßen ihre Geschwister von Wolke Sieben.



besser konnte das Röntgenergebnis von Rieke nicht ausfallen

HD und ED frei
Super